Project Description

Schrammel.Theater.Kinder.Workshop

Fantastische Welten

Vormittags stehen Musik, Klang und Gesang im Zentrum. Wir singen gemeinsam oder solistisch, entdecken die eigene Stimme und lernen Lieder, die zu uns passen. Nachmittags erkunden wir den schattigen Sommerwald rund um den Herrensee nach magischen Wesen und staunen, zu welchen Geschichten uns der Wald inspirieren kann. Gemeinsam kreieren wir eine fantastische Welt, ganz im Sinne des Schrammel.Klang.Festivals, rund um die Waldbühne und das Wienerlied. Durch Theaterspiele und freies Singen entfalten wir unsere Vorstellungskraft, entwickeln fantasievolle Storys und Lieder und verwandeln uns dabei selbst in Waldgeister. Am Ende der Woche präsentieren die jungen Künstler*innen ihren Familien und Freunden klangliche und magische Bühnenmomente. Eine Menge musikalischer Theaterspaß ist garantiert. Egal ob Gschichtldrucker, Rampensau, Stimmwunder oder Theateranfänger*in – in diesem Kurs bist du gern gesehen!

Angelika Steinbach-Ditsch, Foto: Karl Satzinger

Florian Bösel ist diplomierter Schauspieler und Theaterpädagoge (BuT), Musiker und Performer. Er leitet Theatergruppen mit Kindern, Erwachsenen und Geflüchteten. Außerdem engagiert er sich als Coach mit schwer Erziehbaren im sozialpädagogischen Bereich. Foto: Stefan Fuertbauer

Anmeldeformular

Anmeldung: ausgefülltes Anmeldeformular per E-Mail an office@schrammelklang.at

Informationen:  http://www.schrammelklang.at/workshops/

  • Zeitraum: Mo 12.07. bis Fr 16.07.2021

  • Dauer: 5 Tage

  • Zielgruppe: Kinder von 6 bis 12 Jahren

  • Workshopzeiten: jeweils 10:00 – 12:00 Uhr Musikworkshop (mit Musikerin Angelika Steinbach-Ditsch) und 13:00 – 16:00 Uhr Theaterworkshop (mit Theaterpädagoge Florian Bösel)

    1 Stunde Mittagspause. Die Kinder werden während des Mittagessens betreut.

  • Preis für den Workshop pro Person: € 400,- (inkl. MwSt.)

    Das Mittagessen ist im Preis inkludiert.

  • Ort: Theater- und Feriendorf Königsleitn und der Wald rund um den Herrensee.

  • Sicherheit ist uns wichtig: Alle unsere Workshops finden unter Einhaltung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen zur Eindämmung von COVID-19 statt.