Project Description

Hallo Hörspiel. Meine Stimme am Mikrofon

Herbstferiencamp für Jugendliche

Du wolltest immer schon eine Radiowerbung, eine Geschichte oder ein Hörspiel aufnehmen? Du hast Lust deine Stimme und die (Aus)Sprache zu erforschen? Wie kannst du das gewünschte Gefühl alleine durch deine Stimme vermitteln? Wie fühlt es sich an, wenn man seine Stimme zum ersten Mal aus den Lautsprechern hört? In diesem Kurs wirst du deinen Lieblingstext mit dem Charme, der Ausstrahlung und dem Timbre deines persönlichen Stimmklangs sprechen. Lernst unterschiedliche Genres kennen und Texte mit deiner eigenen, persönlichen Lebendigkeit vorzutragen. Du entdeckst dein wundervolles Instrument Stimme in seiner Klangvielfalt und wie du damit am Mikrofon umgehen kannst.

Entdecke deine Stimme als Instrument um Geschichten zu erzählen!“

Felicitas Lukas ist gebürtige Waldviertlerin (Allentsteig) und in Niederösterreich und in der Steiermark aufgewachsen. Nach einem HTL Abschluss für Maschinenbau-Umwelttechnik studierte sie in Wien am Franz Schubert Konservatorium Schauspiel und arbeitet seither freiberuflich als Schauspielerin unter anderem bei: Theatersommer Klagenfurt, Dschungel Wien, Festspiele Stockerau, TAG Wien, Festspiele Reichenau. Eine besondere Vorliebe hat sie für die Arbeit im Tonstudio und spricht regelmäßig für TV und Hörfunk. Seit 2012 ist sie zusätzlich für den Kulturverein gutgebrüllt tätig und hat vier Sommertheaterproduktionen als Regieassistenz von Maria Köstlinger begleitet. Des Weiteren gibt sie ganzjährig Theaterkurse für Kinder und Jugendliche. www.felicitaslukas.com

Foto: Christoph M. Bieber

Nutzen Sie für weitere Informationen das Anfrageformular!

  • Zeitraum: Di 26.10. bis Fr 29.10.2021

  • Dauer: 4 Tage

  • Zielgruppe: Jugendliche von 14 bis 19 Jahren

  • Gruppengröße: 8 bis 15 Teilnehmende

  • Workshopzeiten: jeweils Montag bis Freitag, 10:00 – 16:00 Uhr, 1 Stunde Mittagspause

  • Preis pro Person: € 320,- (inkl. MwSt.)

  • Sicherheit ist uns wichtig: Alle unsere Workshops finden unter Einhaltung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen zur Eindämmung von COVID-19 statt.

An- und Abreise, sowie Unterkunft ist von den Teilnehmenden selbst zu organisieren.

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte das Anfrageformular!

Jetzt Feriencamp anfragen

Schicken Sie uns Ihre Anfrage, wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

Danke. Ihre Anfrage wurde gesendet.
Es gab ein Problem. Bitte versuchen Sie es später erneut oder schreiben Sie uns unter resort@koenigsleitn.at.