Project Description

Ensemble Storytelling

Sommerferiencamp für Jugendliche

19.07. bis 23.07.2021

Der Workshop bietet den Teilnehmenden eine praktische Einführung in die Welt des Ensemble Storytelling: Wir reden mit unseren Körpern und spielen mit unserer Stimme und lassen Geschichten lebendig werden. Und wir erleben noch viel mehr, wenn wir hinter Commedia Dell Arte Masken die Freiheit entdecken, wenn wir in Charakteren zu anderen Menschen werden, wenn wir mit Emotionen Brücken bauen und uns an roten Fäden durch neue Welten schwingen.
Beim Ensemble Storytelling wird eine Geschichte durch ein ganzes Ensemble erzählt: durch die dramatische und poetische Verwendung von Bildern, Bewegung, Masken, Rhythmus und Sprache. Storytelling wird hier nicht nur unter dem Gesichtspunkt der alleinigen Autorenschaft verstanden, sondern als eine Möglichkeit, Geschichten als Gruppe gemeinsam im Raum zu kreieren und zur Aufführung zu bringen.

„Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlachen … zeige ihnen, wie es geht.“

Mag. Peter Spindler, MA ist Theaterpädagoge, Theatermacher und Universitätslektor an der Fachdidaktik der Universität Wien und an der MUK. Seine Schauspiel- und Regieausbildung erhielt er an der LISPA – London International School of Performing Arts (Abschluss: Diplom) sowie im MA Programm „Devised Theatre and Performance“, Rose Bruford College of Theatre and Performance London (Abschluss: Master of Arts, mit Auszeichnung). Außerdem ist er ausgebildeter Elementarpädagoge (Abschluss: Reife- und Diplomzeugnis) und AHS-Lehrer in den Unterrichtsfächern Geographie- und Wirtschaftskunde sowie Psychologie und Philosophie an der Universität Wien (Abschluss: Mag.rer.nat.) www.peterspindler.com

Foto: Petra Rautenstrauch

  • Zeitraum: Mo 19.07. bis Fr 23.07.2021

  • Dauer: 5 Tage

  • Zielgruppe: Jugendliche von 16 bis 19 Jahren

  • Gruppengröße: 8 bis 15 Teilnehmende

  • Workshopzeiten: jeweils Montag bis Freitag, 10:00 – 16:00 Uhr, 1 Stunde Mittagspause

  • Preis pro Person: € 400,- (inkl. MwSt.)

  • Sicherheit ist uns wichtig: Alle unsere Workshops finden unter Einhaltung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen zur Eindämmung von COVID-19 statt.

An- und Abreise, sowie Unterkunft ist von den Teilnehmenden selbst zu organisieren.

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte das Anfrageformular!

Jetzt Feriencamp anfragen

Schicken Sie uns Ihre Anfrage, wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

Danke. Ihre Anfrage wurde gesendet.
Es gab ein Problem. Bitte versuchen Sie es später erneut oder schreiben Sie uns unter resort@koenigsleitn.at.