Project Description

Der große Wörterwald

Sommerferiencamp für Kinder

In dieser Theaterwoche dreht sich alles um Wörter! Ausgehend von dem Kinderbuch „Die große Wörterfabrik“ erfinden wir Geschichten und Theaterszenen und verwandeln das sommerliche Litschau in jene kuriose Stadt im Wörterwald. Es erwarten dich lustige Sprach- und Theaterspiele, wir reimen und dichten und pflücken uns die Wörter von den Bäumen. Allein mit dem Wort „Kirschkuchen“ kann man so einiges anstellen. Und wusstest du, dass du auch ohne ein Wort zu sagen, ganze Gespräche führen kannst? Freu dich auf ein fantasievolles Theaterferiencamp mit und ohne vielen Worten.

„Hast du schon einmal vom großen WÖRTERwald gehört? … Dorf sind WORTE das Kostbarste, das man haben kann. Es gibt große und ganz kleine, lange, schlanke oder gemütlich-kugelrunde. Und manchmal fliegen die WÖRTER durch die Luft, bleiben in den Bäumen hängen und warten darauf, von dir gepflückt zu werden.“

Tom Schweitzer, M.A. ist Theaterpädagoge und Volksschullehrer. Er hat an der Universität der Künste Berlin Theaterpädagogik studiert und hat dort und in Wien Theaterprojekte für Kinder und Jugendliche geleitet. Außerdem steht er immer wieder gerne selbst auf der Bühne, sei es schauspielend, musizierend oder tanzend. Im Moment arbeitet er als Theaterlehrer in einer Wiener Volksschule und konzipiert und leitet Theaterworkshops, unter anderem für den Dschungel Wien. Foto: Franzi Kreis

  • Zeitraum: Mo 19.07. bis Fr 23.07.2021

  • Dauer: 5 Tage

  • Zielgruppe: Kinder von 6 bis 10 Jahren

  • Gruppengröße: 8 bis 15 Teilnehmende

  • Workshopzeiten: jeweils Montag bis Freitag, 10:00 – 16:00 Uhr, 1 Stunde gemeinsame Mittagspause. Treffpunkt und Abholung bei der Rezeption. Die Kinder werden während des Mittagessens betreut.

  • Preis pro Kind: € 400,- (inkl. MwSt.)

  • Sicherheit ist uns wichtig: Alle unsere Workshops finden unter Einhaltung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen zur Eindämmung von COVID-19 statt.

An- und Abreise, sowie Unterkunft ist von den Teilnehmenden selbst zu organisieren.

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte das Anfrageformular!

Jetzt Feriencamp anfragen

Schicken Sie uns Ihre Anfrage, wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

Danke. Ihre Anfrage wurde gesendet.
Es gab ein Problem. Bitte versuchen Sie es später erneut oder schreiben Sie uns unter resort@koenigsleitn.at.